Monthly Archives: April 2014

Saisonabschluss in Ilmenau

Glücklich und zufrieden kehrten die Studentenreiter vom Saisonabschluss auf dem CHU Ilmenau 2014 heim. Mit Platz 8 in der Mannschaft, für Leda Platz 6 in der Dressur und für unser Geburtstagskind Jakob Platz 4 im Kükencup erreichten wir ein ordentliches Ergebnis auf unserem letzten Studententurnier der Saison. Wir haben tolle Partys mit vielen lustigen Menschen gefeiert und eine super organisiertes Turnier genossen! Danke an Ilmenau!

Stammtisch der Studentenreiter

Diese Woche treffen wir uns wieder am Dienstag, dem 29.04.2014, ab 20 Uhr in der Rumpelkammer (Dresdner Straße 25, 04103 Leipzig, erreichbar mit den Straßenbahnlinien 4 und 7) zum gemütlichen Stammtisch. Wir freuen uns auf euch!

Reitgruppenausflug auf die Rennbahn

Am 1. Mai veranstaltet die Reitgruppe einen Ausflug zum ersten Renntag auf der Galopprennbahn Scheibenholz im Jahr 2014. Beginn ist am Donnerstag um 13:30, Treffpunkt für alle Teilnehmer 12:00 Uhr, um in Ruhe wetten abzugeben zu können und einen guten Platz zu ergattern. (Es wird sicherlich voll!!) Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. Karten besorgt sich jeder selbst. Wer mitkommen möchte, kann sich zur Koordination gern an unseren Obmann Tobi (0162/4422064) wenden! Wir freuen uns schon!

Stammtisch der Studentenreiter

In den kommenden beiden Wochen treffen wir uns wieder dienstags (22. & 29.4.2014), ab 20 Uhr in der Rumpelkammer (Dresdner Straße 25, 04103 Leipzig, erreichbar mit den Straßenbahnlinien 4 und 7) zum Stammtisch. Wir freuen uns auf euch!

Vorletztes Studententurnier der Saison erfolgreich beendet

Am vergangenen Wochenende folgten die Leipziger Studentenreiter der Einladung der Reitgruppe Halle zum CHU in Beesenstedt. Lena, Selina und Johanna erritten einen guten 5. Platz und damit weitere Punkte für die Rangliste. Für Lena gabs außerdem einen 12. Platz in der kombinierten Wertung. Unser Schleifenhamster Leda trug im Mixteam zum Sieg bei und war selbst 11. im Springen, 9. in der Dressur und 2. in der Kombi. Das verlängerte Osterwochenende nutzen wir zum erholen um danach auf dem Saisonabschlussturnier in Mühlberg nochmal Vollgas zu geben!

Leipziger Studentenreiter weiter erfolgreich unterwegs!

Mit neuen Erfolgen kehrt die Leipziger Mannschaft vom CHU Dresden 2014 nach Hause. In der Mannschaftswertung landeten wir auf Platz drei. Außerdem erritt Leda Platz 2 in der Dressur inklusive Stilpreis, Platz 13 im Springen und Platz 3 in der Kombi. Luisa war 12. in der Dressur und Selina in der Dressur auf Platz 13, im Springen auf Platz 5 und in der Kombiwertung auf Platz 4! Obendrauf gabs noch den Survival-Cup! In diesem Sinne ein lautes OOH LEIPZIG!