Veranstaltungen

Mitgliederversammlung des ARC Leipzig e.V. 2016

Die Mitgliederversammlung des ARC Leipzig e.V. fand am 02.02.2016 in der Rumpelkammer statt. Sechzehn Mitglieder des Vereins waren anwesend und wählten unter anderem den Vorstand. Laura Weber als Vorsitzende und Marco Pohl als stellvertretender Vorsitzender begleiten ihre Ämter nun für ein weiteres Jahr. Für die ausgeschiedene Schatzmeisterin Dorothea Albrecht begrüßen wir die neu gewählte Leda Führ im Vorstand. Das Protokoll der Sitzung wurde per e-Mail an die Mitglieder versandt.

CHU Leipzig 2015

Nach bewährter Tradition fand das CHU Leipzig am zweiten Oktoberwochenende, vom 9.-11.10.2015 auf der Reitanlage in Abtnaundorf statt. Den Teilnehmern wurden gute Wettkampfbedingungen geboten und die vielen fleißigen Helfer gewährleisteten einen reibungslosen Ablauf. Für Interessierte findet sich hier ein detaillierterer Bericht.

Mitgliederversammlung des ARC Leipzig e.V. 2015

Am 16.02.2015 findet die jährliche Mitgliederversammlung des ARC ab 19.00 Uhr in der Rumpelkammer statt. Hier findet ihr die Einladung.

CHU Leipzig 2014

Auch im Jahr 2014 veranstalteten wir wieder ein Studentenreitturnier auf der Reitanlage des RFV “Herodot” Leipzig e.V. in Abtnaundorf. Vom 24.-26.10.2014 waren zwölf Reitgruppen aus den verschiedensten Hochschulstädten Deutschlands bei uns zu Gast, um sich in spannenden Wettkämpfen in Dressur und Springen zu messen. Ein Bericht zur Veranstaltung ist hier zu finden.

1. ARC-Springturnier in Taucha/Grassdorf

Vom 8.-10.08.2014 veranstaltete der Akademische Reitclub Leipzig erstmals ein Springturnier auf der Reitanlage Gut Grassdorf in Taucha. Wir erlebten drei Tage spannenden Reitsport bei optimalen Bedingungen und großartigem Wetter!
Die Teilnehmer starteten in 15 Prüfungen der Klasse A bis M**. Besonders stolz sind wir darauf, dass sich Lisa Ranz, Stefanie Schneider und Luisa Geppert als ARC- und Reitgruppenmitglieder in den Prüfungen behaupten und Platzierungen einheimsen konnten!
An dieser Stelle sei noch einmal allen fleißigen Helfern gedankt, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben! Ohne euch wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen!
Alexandra Weisheit von Pics4Emotions hat das ganze Wochenende über mit ihrer Kamera die schönsten Momente eingefangen! Ein Besuch ihrer Homepage lohnt sich auf jeden Fall!

Mitgliederversammlung des ARC Leipzig e.V. 2014

Am 17.1. fand die jährliche Mitgliederversammlung des ARC Leipzig im BarFly Leipzig statt. In gemütlicher Atmosphäre wurden die Geschehnisse des vergangenen Jahres beleuchtet, ein Ausblick auf 2014 gegeben, der Kassenstand besprochen und der Vorstand entlastet. Außerdem stand ein Antrag auf Änderung der Satzung zur Debatte, welcher von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen wurde. Anschließend wurde ein neuer Vorstand gewählt. Hendrik Klein steht zukünftig nicht mehr als Vorsitzender des Vereins zur Verfügung, da er aus beruflichen Gründen nicht mehr in Leipzig wohnt. Seine Nachfolge tritt die bisherige stellvertretende Vorsitzende Laura Weber an. Das Amt des zweiten Vorsitzenden bekleidet von nun an Marco Pohl. Die Position des Schatzmeisters übernimmt Dorothea Albrecht von Theresa Jung. Theresa wird ab sofort als Obfrau der Reitgruppe tätig sein. Ihre Vorgängerin Lisa Paasche steht weiterhin in beratender Funktion für die Reitgruppe zur Verfügung. Für ihre besonderen Verdienste im ARC Leipzig und der Studentenreitgruppe wurde Veronika Waltl und Hendrik Klein abschließend von der Mitgliederversammlung die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Wir danken ihnen auch an dieser Stelle nocheinmal für ihr außerordentliches Engagement! Außerdem möchten wir uns bei allen Anwesenden für die angenehme und produktive Sitzung bedanken und freuen uns auf ein gutes Jahr 2014!

v.l.n.r.: Tobias Lambrecht (Obmann), Theresa Jung (neue Obfrau), Doro Albrecht (neue Schatzmeisterin), Laura Weber (neue Vorsitzende)

Qualifikation zur DHM in Leipzig 2013

Das CHU Leipzig 2013, eine Co-Produktion von ARC und Reitgruppe, war als Qualifikationsturnier zur Deutschen Hochschulmeisterschaft ausgeschrieben und eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Einen detaillierten Turnierbericht gibt es hier.

Helfer und Teilnehmer bei der Quali Leipzig 2013

Jahreshauptversammlung des ARC Leipzig e.V. 2013

Am 12.01.2013 kamen die Mitglieder des ARC Leipzig anlässlich der Jahreshauptversammlung des Vereins auf der Abtnaundorfer Reitanlage zusammen. Für das leibliche Wohl war wie gewohnt bestens gesorgt und so konnte die Versammlung mit gesättigten Teilnehmern in gemütlicher Atmosphäre von statten gehen. Die Ereignisse des letzten Jahres wurden besprochen, Pläne für das kommende Jahr geschmiedet, ein neuer Vorstand wurde gewählt und der Alte entlastet. Das Amt des 1. Vorsitzenden übernimmt Hendrik Klein für ein weiteres Jahr. Laura Weber wurde als 2. Vorsitzende neu in den Vorstand gewählt. Theresa Jung übernimmt die Funktion der Schatzmeisterin von Lisa Paasche, die sich nun weiter als Obfrau der Studentenreitgruppe engagieren wird. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für diesen konstruktiven und angenehmen Abend! Auf ein gutes, erfolgreiches Jahr 2013!