CHU Leipzig 2014

Vom 10.-12. Oktober fand das diesjährige 12er CHU in Leipzig / Abtnaundorf statt. Eingeladen waren die Reitgruppen aus Münster, Göttingen, Halle, Dresden, Ilmenau, Jena, Augsburg, Magdeburg, Kassel, Braunschweig, Berlin und Erlangen die gemeinsam mit den Leipziger Regisseuren in die wundervolle Welt der Disney Filme abtauchten.

    

Nach einer zauberhaften Freitag Nacht mit viiiiel FaKo und guter Musik (ein Danke geht hier an Tony und Lennart), ging es am Samstag zum großen Dressursport, welchen schlussendlich Valerie aus Kassel gewinnen konnte. Mit einem guten Ritt im eingesandeten Jackett setzte sie sich in ihrer ersten M-Dressur gegen Magdalena Mahrenholz aus Göttingen durch. Nach dem “spannenden” Sport ging es mit mit einem 60 Mann starken Studentenreitertrupp los zu einer kleinen Leipzig-Tour. Auf Grund einiger doch länger dauernden Flunyballrunden vor dem Bundesverwaltungsgericht (Leute, lernt zielen und werfen!) schafften wir leider lediglich zwei der geplanten 8 Stationen der Innenstadt. Nach einer kurzen Pause in der Turnhalle ging es sofort weiter mit der öffentlichen Samstags-Party, die wieder -wie sollte es auch anders sein- erst in den frühen Morgenstunden beendet wurde.

   

Am Sonntag stand, wie gewohnt, der Springsport auf der Tagesordnung. Durchweg solide Runden zeigten uns, dass das Niveau der (Studenten)Reiter auf einem guten Level ist. Das Springfinale war dann eine „Kasselfornia-Show“, die Johanna Bernhard und Valerie Kampe unter sich ausmachten. Gewinnen konnte hier schließlich Johanna, die im spannenden Fehler/Zeit-Springen ein winziges bisschen schneller war. In der Kombiwertung setze sich damit ein zweites mal Valerie an die Spitze und durfte sich so über zwei neue Wellensteyn Jacken freuen. Die Mannschaftswertung konnte Kassel vor Magdeburg und dem von Jena gestellten Mixteam für sich entscheiden.

Wir danken allen Sponsoren, Helfern, Pferdebesitzern, Reitern, Schlabus, Gästen und sonstigen Unterstützern, die dieses Turnier zu einem tollen Wochenende gemacht haben. Wir freuen uns, unser CHU im nächsten Jahr vom 09.-11. Oktober wieder in Leipzig auf der Reitanlage in Abtnaundorf veranstalten zu dürfen, und ein eskalatives Wochenende mit Euch zu verbringen.

OHHHH Studentenreiter! OHHHH LEIPZIG!