Mitgliederversammlung des Akademischen Reitclubs Leipzig e.V.

Liebe Mitglieder,

unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 02.02.2016 um 18.30 Uhr in der Rumpelkammer (Dresdner Straße 25, 04103 Leipzig) statt. Um zahlreiches und pünktliches Erscheinen wird gebeten.

Die offizielle Einladung kann unter diesem Link abgerufen werden. Wie in jedem Jahr erfolgt mit der Mitgliederversammlung auch die Wahl des Vorstandes. Da Dorothea Albrecht nicht erneut als Schatzmeisterin zur Wahl steht, wird für dieses Amt ein Nachfolger gesucht. Laura Weber und Marco Pohl kandidieren für eine weitere Amtszeit als Vorsitzende bzw. stellvertretender Vorsitzender des Vereins. Bei Interesse an einem der Ämter und auch für weitere Fragen rund um die Mitgliederversammlung stehen alle Vorstandsmitglieder gern zur Verfügung.

EDIT 07.01.2016: Bitte beachtet ergänzend zur Einladung diesen Antrag des Vorstandes, welcher unter dem TOP 9 Verschiedenes vorgestellt und zur Abstimmung gebracht wird.

Herzliche Grüße, der Vorstand des ARC Leipzig e.V.

Neujahrsstammtisch der Studentenreiter

Wie im Flug ist das Jahr 2015 vergangen und mit knallenden Korken haben wir 2016 eingeläutet. Allen Mitglieder und Unterstützern der Akademischen Reitclubs und der Studentenreitgruppe Leipzig wünschen wir ein Frohes und Gesundes Neues Jahr!

Zur ersten geselligen Runde im Neuen Jahr finden sich die Leipziger Studentenreiter am 05.01.2016 in der Rumpelkammer zusammen. Wir starten um 20.00 Uhr mit dem Neujahrsstammtisch und freuen uns wie immer über viele neue und bekannte Gesichter. Themen sind neben feuchtfröhlichen Silvestergeschichten unter anderem die Nachbesprechung der vergangenen Saison und unseres CHUs sowie die Jahresplanung 2016.

Ersti-Stammtisch

Auch in diesem Jahr veranstalten die Leipziger Studentenreiter wieder für Interessierte einen Ersti-Stammtisch. Dieser richtet sich an alle, die uns und unser Treiben kennenlernen wollen, ganz egal ob Ersti oder alter Hase, Student oder Berufstätiger, Turnierreiter oder Freizeit-Pferdefreund. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter am 20.10.2015, um 20 Uhr in der Gaststätte “Abtnaundorfer Hof”, Heiterblickstraße 17, in Leipzig. Weitere Infos gibt es in der Facebookveranstaltung.

Danke an unsere Sponsoren

Ohne die Unterstützung zahlreicher Gönner und Sponsoren sind Reitsportveranstaltungen wie unser CHU Leipzig vom 09.-11.10.2015 undenkbar! Wir sind sehr glücklich, dass uns auch in diesem wieder so viele Firmen und Privatpersonen bei unserem Turnier unterstützen! Unter anderem die Firma Loesdau stellt uns zum wiederholten Male Ehrenpreise zur Verfügung, an denen sich unsere Teilnehmer dann erfreuen dürfen. An dieser Stelle möchten wir schon vorab ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer richten.

CHU Leipzig 2015

Die Tage sind gezählt – unser diesjähriges Studentenreitturnier rückt mit großen Schritten näher! Vom 09.-11.10.2015 messen sich wieder 12 Mannschaften aus den unterschiedlichsten Hochschulstädten Deutschlands in Springen und Dressur auf fremden, von verschiedenen Pferdebesitzern zur Verfügung gestellten Pferden. Wir bedanken uns bereits im Vorfeld bei allen, die dieses Turnier durch ihr Engagement und ihre Unterstützung ermöglichen! Wir freuen uns auf ein wundervolles Wochenende mit euch auf der Anlage des RFV Herodot Leipzig e.V. in Abtnaundorf. Auf das unser Jubiläumsturnier zu 1000 Jahren Leipzig und 10 Jahren ARC etwas ganz besonderes wird.

Stammtisch der Studentenreiter

Ab sofort treffen wir uns über den Sommer wieder jeden Dienstag 20 Uhr im Biergarten der Gaststätte “Abtnaundorfer Hof” (Heiterblickstraße 17, 04347 Leipzig) zum Stammtisch. Sollte es Änderungen/Ausfälle geben werden diese rechtzeitig hier bekannt gegeben. Schaut vorbei, wir freuen uns auf euch!

Mitgliederversammlung und Semesterferien

Nachdem am vergangenen Montag (16.02.2015) die alljährliche ordentliche Mitgliederversammlung des Akademischen Reitclubs stattfand, pausieren die Studentenreiter nun über die Semesterferien mit ihrem Stammtisch. Die nächsten Termine werden zeitnah bekannt gegeben. Bei der Mitgliederversammlung wurden alle wichtigen Vereinsthemen des vergangenen und kommenden Jahres abgehandelt und unser Vorstand, bestehend aus Doro Albrecht (Schatzmeisterin), Marco Pohl (stellvertretender Vorsitzender) und Laura Weber (Vorsitzende), für ein weiteres Jahr gewählt. Das Protokoll geht allen Mitgliedern mit gültiger hinterlegter e-Mail-Adresse zeitnah zu.