CHIU Kassel 2016

Am 11.03.2015 machten sich die Schauspiellegenden aus aller Welt (Johanna, Martha, Paula, Anna, Helke) auf den Weg nach Kassel. Das Ziel war trotz kurzem Verfahren schnell erreicht und es konnte auch gleich mit der ersten Party losgehen. An diesem Abend wurde geknotet, geknotet und GEKNOTET.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag, ging es für Martha, Johanna und Helke in die 1. Dressurrunde. Die Mannschaft bekam eine 7.4 in der Gesamtwertung, was zugleich die beste Mannschaftsnote war. Martha, die an diesem Wochenende ihr letztes Studentenreitturnier bestritt, konnte sich mit einer Wertnote von 7.6 behaupten. Damit hatte sie sich aber nicht nur für die 1. L-Runde qualifiziert, sie entschied zugleich den Stilpreis für sich. Leider musste sie sich in der nächsten Runde geschlagen geben. Nach viel Freibier am Nachmittag mussten erst einmal neue Kräfte durch ein paar Stunden Schlaf gewonnen werden. Frisch und motiviert ging es dann wieder zur Party. An diesem Abend fand ein Knotentanzwettbewerb statt. Leipzig schickte Martha und Franz an den Start. Durch viele verschiedene Figuren, Ausstrahlung und den lauten Applaus konnte Leipzig den Wettbewerb für sich entscheiden. Dafür gab es Fako für die ganze Reitgruppe auf Kosten der KasslerStudentenreitgruppe. Leipzig war nicht klein zu kriegen und war sogar als Letztes noch auf der Party.

Sonntagmorgen verlief alles sehr hektisch. Zu spät aufgestanden – keine Zeit für Frühstück – gleich als 1. Gruppe an den Start und dann auch noch Springen. Dieser straffe Zeitplan wurde ihnen zum Verhängnis. Keiner der drei Reiter konnte sich für die nächste Runde qualifizieren. Die Laune ließen sie sich dadurch aber nicht verderben und es wurde fleißig auf der Bande der Halle getanzt.

Am Ende erreichte die Mannschaft Platz 10, Martha wurde 5. in der Dressur und erhielt den Stilpreis. Trotz ständiger Präsenz und helfenden Händen konnte man den Survivalcup leider nicht für sich entscheiden. Trotzdem ein ganz großes Dankeschön an die Studentenreitgruppe aus Kassel für das tolle Wochenende. Es hat an nichts gefehlt. OOOOOOOOOH KASSEL!!!!