CHU Regensburg 11.-13. Oktober 2019

Das CHU in Regensburg diente voll und ganz als Generalprobe unserer Reiter Nike-Sophie Forler, Paula Erler und Lydia Staufenbiel für das anstehende Qualifikationsturnier für die Deutschen Hochschulmeisterschaften in Würzburg. 
Nachdem sie den langen Weg zu unseren Freunden in den Süden überstanden hatten, konnten sowohl Lydia, als auch Paula in die erste L-Runde in der Dressur einziehen. Und auch die Mannschaftsnote war der reinste Traum, denn die drei Mädels wurden mit einer 8,0 für ihre Synchronität und Abstimmung untereinander belohnt. Lydia überzeugte wieder einmal auf ganzer Strecke und zog bis ins Finale ein, bei der es nun galt selbst eine Kür zu gestalten. Auch im Springen kam Lydia eine Runde weiter, überließ allerdings auch dann den anderen den Vortritt, um gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen und Unterstützer Alois das restliche Wochenende zu genießen. 
Die Resonanz des Wochenendes war wieder einmal mehr als positiv, und so konnte die Reitgruppe mit einem grandiosen dritten Platz in der Mannschaftswertung ordentlich Punkte für die Qualifikationsturniere für die DHM 2020 sammeln. Auch die Einzelplatzierung ließen sich sehen: Paula belegte in der Dressur Platz 10 und Lydia belegte Platz 2 in der Dressur, Platz 6 im Springen und holte sich somit die goldene Schleife in der kombinierten Einzelwertung.
Wir wollen nochmals ein riesengroßes Dankeschön an die Studentenreitgruppe Regensburg loswerden, denn  euer Turnier hat unsere Erwartungen in allen Punkten übertroffen und diente als optimale Vorbereitung für das Qualifikationsturnier in Würzburg.