CHU Erlangen 8.-10. November 2019

Wie jedes Jahr waren wir wieder voller Vorfreude auf das begehrte CHU unserer Freunde aus der Studentenreitgruppe Erlangen/Nürnberg. Johanna Geisler, Max Mehlhorn und Alois Bartlhuber machten sich auf den Weg in den charmanten Süden, um dort reiterlich Leipzig zu vertreten. Johanna hielt in der Dressur die Fahne hoch und ritt sich in der Dressur eine Runde weiter in die L-Dressur auf Trense. 

Im Springen kam leider keiner der drei Reiter in den süßen Geschmack eine weitere Runde im Sattel drehen zu dürfen, und begaben sich stattdessen auf die Zuschauertribüne. Doch damit was es noch nicht aus mit dem Reiten, denn einige CHUs veranstalten ja schließlich noch einen Kükencup für Reiter, die entweder noch nie an einem Studentenreitturnier teilgenommen haben und erstmal hineinschnuppern wollen, oder für die, die kein Reitabzeichen haben. Würdig vertrat hier Tim Wogan die Reitgruppe und wurde mit einem tollen 6. Platz belohnt. 
Auch Johanna schaffte es in die Platzierung und erreicht Platz 11 in der Dressur, ebenso wie die Mannschaft in der Gesamtwertung. 
Liebe Studentenreiter Erlangen, vielen Dank für das klasse Wochenende! Wir kommen jedes Jahr sehr gern zu euch!