DHM Vechta 12.-15. Dezember 2019

Im Dezember ging für uns ein großer Traum in Erfüllung: Wir durften auf der DHM in Vechta ein gesamtes Reiterteam an den Start schicken! 
Also ging es diesmal bereits am Donnerstag mit drei Autos hochmotiviert in den Norden.
Freitag hatten unsere drei Mädels Paula Erler, Lydia Staufenbiel, Nike Forler und Mannschaftsführerin Johanna Löhn dann die Aufgabe die Meisterschaft sportlich zu eröffnen. Nach einer anspruchsvollen Dressur ging es für unser Team geschlossen an die Bande, denn man musste sich gegen die zukünftigen Hochschulmeister aus Hamburg geschlagen geben. Davon ließen wir uns jedoch nicht die gute Stimmung nehmen und genossen die tolle Atmosphäre in Vechta. Am Abend erwarteten die eh schon zahlreich anwesenden Mitglieder dann auch noch Verstärkung aus Leipzig – denn die DHM will sich niemand entgehen lassen, also treu nach dem Motto: Niemals ohne mein Team!

Voller Einsatz von allen für unser Team aus Leipzig. Die Pullover wurden extra angefertigt und als Überraschung unseren vier Mädels vor Ort präsentiert.

Sportlich lief es Samstag deutlich besser und Paula und Lydia durften direkt in die L-Runde einziehen. Leider hatten beide eine ärgerliche Stange im Parcours und verpassten so knapp die nächste Runde beim Springen. Doch die dadurch gewonnene Zeit wurde dazu genutzt, um sich für den am Abend anstehenden traditionellen DHM-Ball herauszuschmücken. Und mit rund 20 Anwesenden nur aus Leipzig benötigt dies natürlich seine Zeit. Ungewohnt elegant konnten wir die Nacht zum Tag machen und feierten den Triumph des Tages. 


Nachdem sich zwar keiner unserer Reiterinnen am Sonntag nochmal auf das Pferd begeben musste, hieß es am Nachmittag dennoch: Ab in die Turnierkleidung und Fertigmachen für die Siegerehrung. Und diese ließ Folgendes verlauten: Die Mannschaft (Reiter: Lydia Staufenbiel, Nike Forler und Paula Erler sowie Mannschaftsführerin Johanna Löhn) belegt 11. Platz. Paula Erler errang außerdem Platz 10. im Springen und Lydia Staufenbiel erritt sich Platz 12. im Springen und Platz 14. in der kombinierten Einzelwertung. Diese Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen!


Wir danken der Reitgruppe Oldenburg für das Organisieren einer unglaublichen und unvergesslichen DHM!

Niemals ohne mein Team!