CHU Mainz 2011

Mannschaftserfolg auf dem CHU Mainz 14.-16. Oktober 2011

Mit großen Schritten geht es weiter für unsere Reitgruppe in Richtung DHM Qualifikation 2012. In Mainz konnte sich das Team um Oldie Knut, Küken Johannes und Dauerbrenner Lisa den 2. Platz in der Mannschaftswertung sichern. Somit gehen weitere Punkte auf das Konto unserer Reitgruppe. Mit einer großen Truppe aus 4 Schlabu’s und 3 Reitern ging es am Freitagabend in Richtung Mainz. Der Eintreffabend stand ganz unter dem Motto Fasching, wir kamen als Katzen….! Im laufe des Abend beherzigte vor allem Johannes das Motto und so war er AM ENDE eine Mischung aus allen Kostümen die vorhanden waren. Am Samstag ging es mit der Dressur los, kurz und knapp ein voller Erfolg, Johannes und Knut eine Runde weiter, beste Mannschaftswertung (7,5), Lisa mit einer 6,8 knapp (0,2) Differenz leider raus. Für Knut war in der 1. L Runde auch wieder Schluss, Johannes ritt sich bis in Finale… aber davon später mehr :) . Samstagparty: weit weg, nicht so gut, aber wir haben trotzdem auf den Tischen getanzt….. Sonntag ging der Springsport los. Dort war nur Knut eine Runde weiter, schied dann aber auch in der 1. L Runde aus. AM ENDE musste Johannes noch das Dressurfinale (ver)reiten ;) und wurde 2.. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende für unsere Reitgruppe.