CHU München 2013

Leipzscher Stooorm Drubbe…. on the road toooo Munich

Prüfungen vorbei und schon machte sich eine Delegation der Leipziger Studentenreiter auf in Richtung München…. Mit dabei: 3 unerschrockene Reiter Jule – „die Frau mit der schönsten Frisur des Turniers“ Schneider-Haiss, Miss „ich-kann-alles-tragen…sogar- Haffi“- Lena Neuheuser und „Ulrike“die Dame mit den zwei Persönlichkeiten – Ute Bücker! Tatkräftig unterstützt von drei unerschrockenen Schlabus: Britta Fischer, Maike Eilers und Torsten Jeske, welche sich weder von „Ahhhh was ist das da in meinen haare…ok nur FAKO“ noch von nächtlich über sie herfallenden stark transpirierend Männern, weder von Kälte noch Hunger beirren lassen haben…immer den Cup hinterher, immer das Ziel vor Augen….S-CUP….das S steht für S -kalation!!!! Das Leipzig mit klaren Zielen angereist ist wurde am Eintreffabend schon mehr als deutlich… mit pinken Polizeihüten und LSD Ausrüstung (Leipzsch Stooorm drubbe) konnten wir die Party für uns entscheiden…weder Tropische Tempertaturen, noch der Boden, welcher einer Wasserrutsche glich hielten die LSD – Mitglieder vom wilden Knotentanz bzw tisch-bank-hopping ab….

Top fit und von Hipp-Babynahrung zum Frühstück gestärkt, ging es in die erste Dressurrunde, welche mit Noten von Jule 6,8 Ute 7,0 und Lena 6,4 belohnt wurden, sensationell das Mannschaftsergebnis von 7,0 welches nur von Dresden getoppt werden konnte… Lena durfte sich noch als Schimmelreiter in der 1.L Runde versuchen und konnte danach knapp geschlagen zum Glühwein greifen!

Nach einen laaangen, sehr kalten Tag und einen kurzen Powernap ging es zur alles entscheidenen Schlacht….Leipzisch kämpfte unbeirrt um den S Cup, Lena wechselte sogar vom weiblichen Geschlecht ins Männliche um Torsten zu vertreten… Britta erfand den Haarstrohhalm, Ute tanzte den Verlust ihres Kinesiotapes einfach weg, und die FaKo Quelle versickerte nieeeeee….

Am Sonntag war von Erschöpfung keine Spur…befand Leipzig sich doch auf der Zielgraden…. Sprüche wie „Investment ohne Rückfluss“ und „die am wenigsten geknutschte Reitgruppe“ konnte uns nicht aufhalten…die Stimmung kochte…die Hälse waren rauh…die Stimmen heiser… Erfolgreich blieben wir alle auf dem Pferd beim Springen und konnten mit Noten von 6,8 bis 7,2 mehr als zufrieden sein…. L-Runde für Ute… leider wollte Püppy nicht weiter als bis Sprung 5….Ersatzpferd und weils so schön war nochmal…

Fazit: ein wundertolles Wochenende mit großartigen Leuten, klasse Pferden, hübsche Anlage, geile Partys und wenn es Essen gab, war das auch lecker : ) Leipzig kann zwar nichts richtig aber ist überall dabei….haha denkste!! Survival Cup Sieger….feiern das könnse.

Lena 10. Dressur, 9. Kombi; Ute 10. Springen Mannschaft 5.